{Travel} 4 Tipps for a Weekend in Pfalz

Zugegeben, es ist schon etwas länger her, aber ich wollte euch diese tollen Fotos nicht vorenthalten! An einem Wochenende im Oktober hat es uns in die Pfalz verschlagen - ein bisschen entspannen. Niemals hätte ich gedacht, dass es dort so wunderschön sein kann. In diesem Post möchte ich euch ein paar kleine Tipps für ein gemütliches Wochenende in der Pfalz geben, dass ihr auch so fasziniert nach Hause kommen könnt, wie wir es taten. :-)


1. Eine gemütliche Unterkunft mit airbnb


Zu airbnb muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, oder? Ihr kennt die Seite bestimmt. Da wir mit sieben Leuten + Hund unterwegs waren, wäre ein Hotel vermutlich ziemlich teuer geworden. Wir haben uns entschieden, in einem kleinen Örtchen zu nächtigen, sodass wir mobil waren und überall schnell hin konnten. Meiner Meinung nach bieten sich ganze Häuser / Wohnungen oder einzelne Zimmer für wenige Übernachtungen eher an, als Hotels. Schaut doch mal dort vorbei! :-) 


2. Wandern

Direkt neben unserer Unterkunft begann ein Wald, welcher wunderschöne Wanderrouten bereithielt. Es war wirklich toll, trotz Regen dort wandern zu gehen und die Natur zu genießen. Von einem Punkt aus hatten wir einen wundervollen und weiten Blick auf Frankreich und Deutschland. Trotz schlechten Wetters konnte man unglaublich weit sehen! Zu einigen Burgruinen kamen wir beispielsweise nur zu Fuß über eine kleine Wanderroute. Zum Teil waren sie sehr steil und anstrengend, die Burg und ihr Ausblick dafür umso schöner. Wanderrouten haben wir zum Beispiel hier gefunden. 



3. Wissembourg

Dieses kleine Städtchen an der Grenze zu Frankreich hat es uns ziemlich angetan. So viele süße kleine Gassen, viele Blumen überall und leckere Cafés. Perfekt für uns also! Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, tat der Café am Nachmittag nach unserer langen Wandertour ziemlich gut und auch der Kuchen war ziemlich lecker :-) Getrunken und gegessen haben wir übrigens im Le Munich an der Rue du Marché aux Poissons.



4. Flammkuchen + Weinprobe

Flammkuchen und Wein gehört zu der Pfalz wie Dick zu Doof und der Sand zum Meer (komische Vergleiche, aber ihr wisst was ich meine :D). Klar - Wein und Flammkuchen gibt es auch anderswo in Deutschland, aber für mich ist es immer was Besonderes, ihn in der Pfalz zu essen, zu einem Glas Wein oder Traubensaft (ich bevorzuge die unalkoholische Variante). In dieser Umgebung schmeckt er mir doch am Besten.. ;) Besonders empfehlen kann ich das Essen auf der Burg Berwartstein - am Besten sogar in Kombination mit einer Führung durch die Burg. Auf der Madenburg hat uns der Flammkuchen auch super gut geschmeckt!


Welche Region in Deutschland gefällt euch besonders gut und warum? :-) Ich bin gespannt auf neue Reiseziele für ein Wochenendtrip!

Keine Kommentare